Wir sind mequadrat.

Die Mechatroniker für Qualitätssicherung in der digitalen Fertigung.

Wir sind ihr Partner für Montage- und Prüfsysteme in der digitalen Fertigung. Unseren Kunden bieten wir Qualität durch interdisziplinäre Entwicklungsteams und erstklassig ausgebildete Menschen mit Leidenschaft. Wir haben uns das Ziel gesetzt, durch innovative Lösungen einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Dank dem Einsatz von neusten Technologien und einer hochvernetzten Maschinensteuerung, entwickeln und bauen wir Vorrichtungen, Nadeladapter, Handarbeitsplätze, Fertigungsanlagen und Prüfsysteme für die Zukunft.

Wo Innovation lebt.

Das D4 Business Village Luzern bietet das passende Umfeld für Innovation. Wir bewohnen das Dorf zusammen mit über 100 weiteren Firmen und deren 2’000 Angestellten. Das D4 zeichnet sich durch viele Serviceleistungen und moderne Infrastruktur mit Meetingräumen, Fitnesscenter, Kinderbetreuung, Coiffeur und eigenem Bahnhof aus.

Wo Ihre Lösungen entstehen.

In unserer gut ausgerüsteten Werkstatt entstehen schlüsselfertige Lösungen. Nach der Vorabnahme bei uns wird die Anlage ausgeliefert. Dank der LKW-Laderampe spielt die Grösse der Anlage dabei keine Rolle.

Unser Team.

Stefan Nyffenegger

B.Sc. Mechatronik
Geschäftsführer
Bilder_Portrait_Mequadrat_fabian_nyffenegger.jpg

Felix Aeschimann

B.Sc. Elekrotechnik
Mitglied der Geschäftsleitung
Bilder_Portrait_Mequadrat_felix_aeschimann.jpg

Kevin Bieri

B.Sc. Elekrotechnik
Messtechnik Spezialist
Bilder_Portrait_Mequadrat_1-1599555034.jpg

Lukas Köpfli

B.Sc. Elekrotechnik
Motion Spezialist
Bilder_Portrait_Mequadrat_2.jpg

Fabian Omlin

Techniker HF Maschinenbau
Projektleiter Mechanik
Bilder_Portrait_Mequadrat_3-1599557651.jpg

Dominik Zeltner

B.Sc. Systemtechnik
Vision Spezialist
Bilder_Portrait_Mequadrat_7.jpg

Hoang Phi Bui

Konstrukteur
Solidworks Spezialist
Bilder_Portrait_Mequadrat_5.jpg

David Niederberger

B.Sc. Elekrotechnik
Robotik Spezialist
Bilder_Portrait_Mequadrat_8.jpg

Unsere gemeinsame Mission.

Vision.

Messen heisst verstehen – Wer in seiner Branche bei den Besten mit dabei sein will, muss seine Produkte verstehen und die Qualität dieser kontinuierlich verbessern. Wir streben nach Lösungen die Produkte und Prozesse effizienter, sicherer und messbar machen.

Mission.

Wir sind ein anerkannter Spezialist für Montage- und Prüfsysteme in der digitalen Fertigung. Unseren Kunden bieten wir Qualität durch interdisziplinäre Entwicklungsteams und erstklassig ausgebildete Menschen mit Leidenschaft. Wir haben uns das Ziel gesetzt, durch innovative Lösungen einen spürbaren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.

Philosophie.

Wir haben höchste Ansprüche an unsere Arbeit und liefern unseren Kunden funktionell und ästhetisch erstklassige Lösungen. Bei uns zu arbeiten bedeutet nicht bloss einen Job zu haben - sondern Leidenschaft. Uns sind zwischenmenschliche Beziehungen wichtig. Wir pflegen mit unserem Umfeld Partnerschaften auf Augenhöhe.

Lassen Sie uns gemeinsam
ein Projekt starten!